Spannende Wanderung: Schächerbach-Tour bei Homberg (Ohm)
Spannende Wanderung: Schächerbach-Tour bei Homberg (Ohm)

Spannende Wanderung: Schächerbach-Tour bei Homberg (Ohm)

Am 21. Januar machten Conan und ich uns mit zwei Freunden auf, die Schächerbach-Tour bei Homberg (Ohm) zu wandern. Nach zwei Tagen Dauerfrost war der Boden gut gefroren und wir freuten uns, die Tour ohne im Matsch zu versinken laufen zu können.

Wir parkten direkt am Vereinsgelände des MSC und stiegen dann bei der Pletschmühle in den Weg ein. Dieser war sehr gut beschildert. Ein dickes Lob an die Wegewarte. Auch schön: Die Strecke ist mit reichlich Sitzgelegenheiten bestückt. Entlang der Strecke gibt es auch sehr viele Teiche und Brunnen. An vielen Stellen sind auch Hinweisschilder aufgestellt, die eine Sage zum jeweiligen Platz zeigen. Sehr interessant gemacht – auch für Kinder.

Zweimal muss man eine Bachquerung machen. Das ist natürlich spannend, besonders bei der Kälte. Ungefähr zur Hälfte der Strecke machten wir Rast in einer Grillhütte am „Schwarzen Meer“. Windgeschützt packten wir unsere Jause aus und stärkten uns.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Tour, die eine Wiederholung in einer anderen Jahreszeit bedarf.

IMG_7142

Bild 1 von 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.